Warum Unternehmen mehr erzählen müssen.
Keine Investition ohne Risikoanalysen, Marktberichte, Potenzialstudien und ESG-Nachweise. Alles wichtig – aber sobald man Investoren, Gebern oder Stakeholdern erklären will, warum man vor Ort aktiv ist (zum Beispiel in Afrika) und wie man gemeinsam mit lokalen Partnern Wirkung schaffen will, stößt man schnell an Grenzen. Zahlen und PowerPoint-Slides erzählen eben keine Geschichte. Menschen schon.
„Afrika ist kein Markt. Afrika ist ein Gespräch.“
Storytelling und das berühmte Why
Was Storytelling eigentlich ist (und was nicht)
Ohne Story keine Strategie
der gewinnt Partner, der überzeugt Stakeholder – und der baut langfristig Reputation auf.
Ohne Story keine Beziehung. Ohne Beziehung kein Markt.
pineapple setzt genau an dieser Schnittstelle an. Wir verbinden Storytelling, Strategie und Afrika-Expertise. Wir unterstützen Mittelstand, Organisationen und Verbände durch Workshops, narrative Entwicklung, Kommunikationsstrategien und Stakeholder-Ansprache. Wir geben Zahlen eine Seele, und einer Story die Wirkung, die sie braucht.